Friedrich von Coes ermittelt

Kriminalhauptkommissar Friedrich von Coes lebt seit dem Tod seiner Frau als alleinerziehender Vater zusammen mit seiner sechzehnjährigen Tochter Anne. Gemeinsam mit seinem Partner Dirk Grimm und der jungen Kommissarin Hannah Wolkenstein ermittelt er in Morddezernat der Polizei Münster.

Arno Kerr Romane zeichnen sich durch Gegenwartsbezug aus, die Themen reichen von Familientragödien, über Kindesmissbrauch bis zu Rechtsradikalismus. Er schildert in Friedrich von Coes  einen genau beobachtenden, im alltäglichen verhafteten Ermittler, der, oft an sich selbst zweifelnd, getragen von seinem Team und seiner Familie nicht nur die Täter ermittelt, sondern auch versucht, die Welt ein wenig besser zu machen.

Friedrich von Coes erster Fall
Friedrich von Coes zweiter Fall
Friedrich von Coes dritter Fall
Friedrich von Coes erster Fall

Zum Autor Arno Kerr:

Arno Kerr ist das Pseudonym des in München lebenden Verlegers, Schriftstellers und Fotografen Thomas Michael Glaw. Der promovierte Germanist und Theologe verfasst neben Kriminalromanen auch Lyrik, Reiseerzählungen und verbindet häufig Fotografie und Texte.

Seine Kriminalromane zeichnen sich durch sorgfältige Recherche, lebendig gezeichnete Protagonisten und plausible Plots aus.

Leserstimmen zu Friedrich von Coes :

Arno Kerr legt einen eher ruhigen Kriminalroman vor, der auf Action und blutige Einlagen verzichtet und seine Spannung in erster Linie aus seiner gut aufgebauten Geschichte und den vielschichtig angelegten Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen bezieht. Neben den Ermittlungen gibt es auch immer wieder fein dosierte Abstecher in das Privatleben des Hauptermittlers, der als alleinerziehender Vater einer Tochter immer ein wenig zwischen den Stühlen sitzt …

Ech bei Thalia

Arno Kerr gelingt es, auf viel Blut und Brutalität zu verzichten, und stellt mehr die leisen Töne in den Vordergrund. Für mich ist „Kreuzbube“ ein vielversprechender Auftakt einer Münster-Serie und ich freue mich auf die Fortsetzung!

SusanK bei Amazon

Ich mag Friedrich von Coes sehr … Er ist so herzerfrischend natürlich, ohne zu viele negative Macken – einfach menschlich. Die Geschichte liest sich flüssig und leicht und baut von Anfang an Spannung auf, die sich bis zum Schluss immer weiter steigert …
Ein spannender Kriminalroman mit interessanten Personen und Fällen, die nicht einfach zu lösen sind.

Gaby2707 bei Hugendubel