Schuld und Verführung (2)

Benedict Schönheits zweiter Fall

An einem Montag stürzt ein Student einer privaten Hochschule in München vom Balkon und ist tot. In seinem Apartment findet die Polizei Rauschgift. Ist er gefallen? Wurde er gestoßen? Benedict Schönheit und seine Mitarbeiter finden sich in einem Gewirr persönlicher Beziehungen wieder, in deren Zentrum eine junge Frau steht, die Benedict aus seiner Jugend kennt: Sophie Binder.
Sie scheint ihre Mitstudenten in einem Seminar zur deutschen Romantik ebenso wie den Dozenten Dr. Florian Smalto gleichermaßen fasziniert zu haben und entzieht sich zunächst der Befragung durch die Polizei. Als es zu einem weiteren Todesfall kommt, wird Kriminalrat Schönheit klar, dass er nicht nur auf den Spuren der deutschen Romantik unterwegs ist.

Schuld und Verführung – Leseprobe pdf

Dieser Roman ist seit Juli 2019 in einer überarbeiteten Neuauflage wieder im Handel.